Aktuell: «Saturn/Neptun auf der Kosmischen Spalte»

Ihre persönliche Analyse zur Saturn/Neptun-Konjunktion

Ihre Visionen erkennen und verwirklichen

In der Analyse wird beleuchtet, wie Sie Ihre Sehnsüchte und Visionen (Neptun) in eine konkrete Form giessen (Saturn) und diese mutig und tatkräftig verwirklichen können (Widder).

Jetzt bestellen

Die Sterne der Woche - von Verena Bachmann
 

Wochenkalender KW32, 2025
Die Woche vom 4. - 10. Aug.

Stichworte der Woche: Phasenwechsel, Standortbestimmung, Bilanz ziehen: Ursprüngliche Motivation und Konsequenzen erkennen, Fehlannahmen korrigieren, Erfüllung feiern und Früchte ernten. Neue Möglichkeiten in Betracht ziehen, aber auch Risiken und Gefahren berücksichtigen – eine ganzheitliche Sicht erlaubt Fortschritte.

Auch in dieser Woche sind die astrologischen Aussichten durch ganz unterschiedliche Tendenzen geprägt. Einerseits fehlt es kaum an Dynamik, auch Fantasie, Fokus, Kraft und Kreativität stehen zur Verfügung. Zudem können sich Türen öffnen und bisher wenig beachtete Chancen und Möglichkeiten sichtbar werden. Diese können genutzt werden, um sich kreativ und schöpferisch zu betätigen oder auf dem Weg zur Verwirklichung von Visionen und Idealen entscheidende Schritte zu machen. Wer weiss was er will und bereit ist, sich zu engagieren, kann in diesen Tagen viel erreichen. Auch Ferienflirts, Freizeitvergnügungen und Hobbys profitieren vom vorhandenen Schwung.

Andererseits findet in gewissen Belangen eine Standortbestimmung statt. In Bezug auf Vorhaben und Prozesse, die vor zwei Wochen initiiert wurden, teilweise aber auch bei Projekten, die bereits im Frühjahr 2024 starteten, wird nun erkennbar, wohin die Reise geht. Es zeigt sich, was gelungen ist, wo etwas versäumt oder vergessen wurde und Korrekturen nötig sind. Es gilt, sich mit den Konsequenzen auseinanderzusetzen. Im Zentrum stehen dabei Ideale, visionäre Ideen und Träume. Folgende Fragen stellen sich diesbezüglich: Was konnte/kann verwirklicht werden? Wo bin ich aufgefordert, kreativ zu werden, meine Fantasie und meinen Erfindergeist zu nutzen und andere Wege zu suchen? Allenfalls gilt es auch, die eigene Haltung zu überprüfen: Hege ich Zweifel an meinen Möglichkeiten, meinem Potenzial? Gibt es Unsicherheiten oder andere Faktoren, die mich ablenken und daran hindern, mich auf das angestrebte Ziel zu fokussieren? Folgte ich bisher einer Illusion, einem reinen Wunschbild und muss nun erkennen, «es ist nicht alles Gold was glänzt»? Finden Sie heraus, was erreichbar ist, und seien Sie bereit, sich damit zu arrangieren.

Parallel dazu geht es aber auch um Fragen der Selbstverwirklichung und um das Image in der Welt sowie den Anspruch auf Behauptung, Dominanz und Kontrolle. Es ist gut möglich, dass dieser durch andere infrage gestellt wird. So könnte sich zeigen, dass die bisherige Position nicht aufrechterhalten werden kann. Allenfalls wird nun auch deutlich, dass die Zeit gekommen ist, um etwas, das bisher grosse Bedeutung hatte, in der gegenwärtigen Form aber nicht mehr gehalten werden kann, (vorerst) zu verabschieden, um Raum zu schaffen für Neues. Gemäss einer anderen Entsprechung könnten in diesen Tagen auch Themen des laufenden Geschlechterkampfs und der damit verbundenen Weltbilder aktuell werden.

Im Weiteren dürfte am Wochenende in seit Anfang Juli laufenden Verhandlungen und Gesprächen ein wichtiger Wendepunkt erreicht werden. Vor allem da, wo es um Einfluss, Macht- und Kontrollansprüche geht, kommt – nach Pattsituationen am Wochenende – ab Montag (11.8.) wieder Bewegung ins Geschehen. Sollten Sie persönlich betroffen sein, lohnt es sich, noch einmal die seit Ende Juni diesbezüglich laufenden Ansagen, Aussagen, Kontakte oder Informationen und die damit verbundenen Entwicklungen ins Auge zu fassen (zu reflektieren) und sich auf das zu besinnen was wesentlich ist. Fragen Sie sich, worum es letztlich wirklich geht. Im Anschluss daran können Sie ab Montag definitive und weiterführende Entscheidungen treffen.

Montag und Dienstag sind zwei Tage voller Schwung und Elan. An guten Ideen und Inspiration fehlt es kaum und es fällt leicht, sich für etwas zu begeistern und zu engagieren. Nutzen Sie die zur Verfügung stehenden Kräfte und Möglichkeiten, um sich einem Herzensprojekt zu widmen! Ab Dienstagnachmittag gilt es dann, sich mit Hindernissen und Widerständen auseinanderzusetzen, der Druck und die Spannung steigen. Fragen Sie sich in solchen Momenten, ob das, was Sie anstreben, Ihnen wichtig ist? Wenn ja, lassen Sie sich nicht beirren, bleiben Sie am Ball. Seien Sie aber auch bereit zu erkennen, wenn etwas nicht (mehr) stimmig ist. Zügeln Sie jedoch eine Tendenz, bei Frustrationen um sich zu schlagen und andere zu beschuldigen.

Am Mittwoch und Donnerstag geht es zur Sache. Das Bedürfnis nach Klarheit und Verbindlichkeit ist an diesen Tagen gross. Die Energien eignen sich gut, um sich auf ein Thema, eine Aufgabe zu fokussieren und Nägel mit Köpfen zu machen. Gleichzeitig könnte auch deutlich werden, dass gewisse Pläne sich nicht wie erwartet umsetzen lassen, und es darum geht, eine Grundsatzentscheidung zu fällen, allenfalls auch ein Opfer zu bringen. Fragen Sie sich, wofür Sie bereit sind all Ihre Kraft einzusetzen, und wo es darum geht, vorhandene Grenzen zu respektieren und auf etwas zu verzichten? Ein klarer Fokus und pragmatisches Vorgehen lohnen sich.

Der Freitag ist ein Übergangstag. Nutzen Sie ihn, um sich mit Freunden zu treffen oder mit Gleichgesinnten, tauschen Sie sich über Ihre Erfahrungen, Ihre Vorhaben und Pläne aus. Allenfalls gilt es, diese noch einmal etwas zu überarbeiten und anzupassen, um die gemeinsam angestrebten Ziele, Ideen und Ideale besser umzusetzen.

Am Samstagmorgen ist Vollmond (genau 9.54 Uhr). Nutzen Sie diesen Tag, um idealerweise im Austausch mit anderen auf das Geschehen der vergangenen zwei Wochen zurückzublicken. Fragen Sie sich: Was wurde in dieser Zeit erreicht? Was liess sich erfüllen? Und wo gilt es zurückzustecken, zu erkennen, dass die Grenzen des Machbaren und Möglichen erreicht sind? Am Sonntag ist das Bedürfnis nach Ruhe, aber auch die Sehnsucht nach Liebe, Verbundenheit und Zugehörigkeit gross. Die an diesem Tag vorhandene Sensibilität sorgt dafür, dass auch kleine Störungen schnell irritieren. Gleichzeitig fällt es schwer, rational und folgerichtig zu denken, daher ist dieser Tag wenig geeignet für Vorhaben, die Konzentration, Logik und Vernunft erfordern. Idealerweise können Sie eine Besinnungspause einlegen. Nehmen Sie sich Zeit, um über Ihr Leben nachzusinnen und innere Klarheit über Ihr Wesen und Ihre Wünsche, jenseits von Erwartungen anderer, zu gewinnen. Auch die Beschäftigung mit Musik sowie Aktivitäten an und im Wasser oder in der Natur entsprechen den Konstellationen.

Ihre persönliche Jahresvorschau

Diese kompakte Variante der Jahresvorschau eignet sich für alle, die wissen möchten, wie die Sterne für sie Monat für Monat im kommenden Jahr stehen. Die Jahresvorschau gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Themen, Trends und Entwicklungen der nächsten 12 Monate.

Ihre Jahresvorschau bestellen