
Stichworte der Woche: Ein Kraftakt und/oder eine Krise setzen Impulse für die weitere Entwicklung / Erste Schritte auf einem noch nicht gefestigten Weg / Auf der Suche nach Weggefährten und Gleichgesinnten / Gespräche über mögliche gemeinsame Ideale, Ziele und Absichten / Die Resultate von Entwicklungen der Vergangenheit erkennen.
Der durch die Ereignisse und Erfahrungen der vergangenen Woche gestartete energetische Übergang findet in dieser einen vorläufigen Abschluss. Zunächst ist jedoch noch einmal mit intensiven Erfahrungen und Ereignissen zu rechnen, die starke Impulse für die Zukunft setzen. Die Konstellationen bieten dabei sowohl Chancen wie auch Gefahren.
Viele der laufenden Machtkämpfe, Spannungen und Krisen erreichen einen Höhepunkt und die in diesem Zusammenhang stattfindenden Aktionen und gefällten Entscheidungen dürften eine Wende einleiten. Es ist aber auch möglich, dass Geschehnisse aufrütteln und bisher blockierte, grosse Kräfte freisetzen sowie zu einer Neuorientierung und einem Neustart führen. Ein grosser Durchbruch kann gelingen bei Menschen, die sich selbst und das wahre Ziel ihrer Bestrebungen und Absichten kennen und dabei ihren innersten Werten treu bleiben. Sie können die vorhandene grosse Kraft nutzen, um eine Wende einzuleiten und einen neuen Weg einzuschlagen. Heikel und auch potenziell gefährlich wird es jedoch, wenn Menschen – blind für alles andere – versuchen, die ihnen zur Verfügung stehenden Machtmittel für ihre auf persönlichen (narzisstischen) Motiven und Befindlichkeiten beruhenden Interessen einzusetzen. Ebenso, wenn der Mut fehlt, dies zu tun für das, was sich im Innersten stimmig anfühlt. Gemäss einer anderen Entsprechung können sich in dieser Zeit, ähnlich einem Vulkanausbruch, auch seit langem angestaute Spannungen und Wut unvermittelt und unkontrolliert entladen. Besonders betroffen sind all jene mit Konstellationen zu Beginn der Zeichen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann. Ihre Erfahrungen, ihre Entscheidungen und ihr Verhalten in dieser Zeit setzen wichtige Impulse für ihren weiteren Weg. Auch auf der kollektiven Ebene dürften die Ereignisse der ersten Wochenhälfte in laufenden Konflikten und Machtkämpfen massgeblich über das Geschehen und die weiteren Entwicklungen mitbestimmen. Da sowohl das Menschheitshoroskop, als unter anderen auch die Horoskope von Israel, des Irans, der USA und Deutschlands von den Konstellationen betroffen sind, verdienen diese Länder, neben den generellen weltweiten Geschehnissen, besondere Aufmerksamkeit.
Auf der persönlichen Ebene sind Betroffene in diesen Tagen aufgerufen, Entscheidungen über den weiteren Kurs und das Vorgehen in einer Sache zu fällen, ihre Absichten und ihren Willen kundzutun und die ihnen zur Verfügung stehenden Fähigkeiten und Kräfte für das Erreichen ihrer Ziele einzusetzen. Wenn es dabei gelingt, anstatt «gegen» jemand «für» etwas, die eigenen Ideen und Visionen, zu kämpfen und dabei kreativ vorzugehen sowie andere miteinzubeziehen, stehen die Chancen für Erfolg gut.
In der zweiten Wochenhälfte beruhigt sich die Situation. Es ist Zeit für eine Atem- und Ruhepause, aber auch eine Standortbestimmung. Bis zum Wochenende dürfte es auch erste Hinweise zu den Folgen von Erfahrungen und Ereignissen der vergangenen Wochen geben, und deutlich werden, wohin die Reise geht. Gleichzeitig ist dies eine gute Zeit, um sich mit anderen über die Erfahrungen, das Geschehen und mögliche weitere Vorgehensweisen auszutauschen.
Montag, Dienstag und Mittwoch dürften die eingangs beschriebenen Prozesse im Vordergrund stehen. An diesen Tagen steht enorm viel Energie und Kraft, die genutzt werden kann und will, zur Verfügung. Gleichzeitig ist am Montag und Dienstag das Bedürfnis nach Sicherheit und Stabilität gross. Damit werden vor allem jene Kräfte, die den Status Quo bewahren oder Widerstand leisten wollen, unterstützt. Fragen Sie sich, welche Werte für Sie ganz persönlich wichtig sind, und seien Sie bereit, sich für diese einzusetzen. Seien Sie aber auch bereit, sich von jenen Dingen und Gewohnheiten zu verabschieden, die ihre Bedeutung verloren haben, zur Last wurden und Sie daran hindern, sich auf das, was zählt, zu fokussieren. Im Verlauf des Dienstagnachmittags findet eine Energie- und Stimmungswende statt. Einerseits dürfte sich ein starker Drang bemerkbar machen, sich aus allem, was einengt und beschränkt, zu befreien. Gleichzeitig können sich angestaute Spannungsenergien unvermittelt entladen. Rechnen Sie mit unerwarteten (Re-)Aktionen, Ereignissen und Wendungen. Lassen Sie sich nicht zu einer Aktion provozieren, die Sie später bereuen. Viel besser fahren Sie, wenn Sie die vorhandenen Energien für ungewöhnliche Projekte einsetzen.
Am Mittwoch und Donnerstag macht sich dann ein zunehmendes Bedürfnis nach Austausch mit anderen bemerkbar, damit verbunden wächst auch die Gesprächsbereitschaft. Nutzen Sie die Energien/Gelegenheit, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich über die aktuelle Lage und die Möglichkeiten, damit umzugehen, zu unterhalten. Die Energien eignen sich auch für ein Brainstorming in Bezug auf das Vorgehen und die weiteren Schritte auf dem Weg zum angestrebten Ziel. Allenfalls finden Sie so Weggefährten und Verbündete für Ihre Pläne und Vorhaben.
Am Freitag und Samstag ändert sich die Stimmung deutlich. Die Spannung nimmt ab, die zuvor hochgegangenen Wogen beruhigen sich langsam. Gleichzeitig meldet sich ein starkes Bedürfnis nach Heimat, Gemeinschaft, Geborgenheit und Zugehörigkeit. Im besten Fall wird in diesen Tagen spürbar, wo, bei und mit wem es möglich ist, sich zu nähren und zu stärken. Aber auch Unterstützung und Ermutigung zu finden. Schaffen Sie sich bewusst zeitliche Nischen und Räume, die es Ihnen erlauben, etwas Ruhe und inneren Boden zu finden sowie Vertrauen zu schöpfen. Das Zusammensein mit persönlich nahestehenden Personen, aber auch häusliche Aktivitäten sowie alles, was Ihr seelisches Wohlbefinden unterstützt, eignen sich besonders. Gemäss einer anderen Entsprechung ist aber auch denkbar, dass zuvor mit viel Kraft im Zaum gehaltene, starke Gefühle sich, durch das Nachlassen von Druck und Spannung, Raum schaffen. In diesem Fall ist mit unerwartet heftigen, oft explosiven (Re-)Aktionen zu rechnen.
Am Sonntag findet ein weiterer Energie- und Stimmungswechsel statt. Lebensfreude und die Lust auf Spiel und Spass erwachen, damit verbunden auch das Bedürfnis, kreativ zu werden oder sich für eine Herzensangelegenheit einzusetzen. Idealerweise können Sie sich an diesem Tag, zusammen mit Gleichgesinnten, einem Hobby widmen, oder es sich gutgehen lassen. Halten Sie jedoch eine Tendenz im Zaum, andere herauszufordern im Streben nach Beachtung und Anerkennung, gemäss der Devise: negative Reaktionen sind besser als keine. In der Nacht von Sonntag auf Montag (23.09 Uhr) ist Vollmond. Nutzen Sie die Gelegenheit für einen Rückblick auf das Geschehen der vergangenen Wochen und die sich daraus ergebenden Entwicklungen. So können Sie wichtige Einsichten und Erkenntnisse für das weitere Vorgehen gewinnen.