Aktuell: «Saturn/Neptun auf der Kosmischen Spalte»

Ihre persönliche Analyse zur Saturn/Neptun-Konjunktion

Ihre Visionen erkennen und verwirklichen

In der Analyse wird beleuchtet, wie Sie Ihre Sehnsüchte und Visionen (Neptun) in eine konkrete Form giessen (Saturn) und diese mutig und tatkräftig verwirklichen können (Widder).

Jetzt bestellen

Die Sterne der Woche - von Verena Bachmann
 

Wochenkalender 17/2012
Die Woche vom 23. - 29. April 2012

Von Verena Bachmann 

Stichworte der Woche: Informationen mit Sprengkraft (zweiter Teil), einer Frage auf den Grund gehen, Geheimnisse aufdecken, vom Umgang mit heiklen Themen

Vieles, was in dieser Woche geschieht, steht in engem Zusammenhang mit den Vorfällen, Erfahrungen und Erkenntnissen der Vorwoche. Nun zeigen sich die Konsequenzen von Ideen, Informationen und Entdeckungen der vorangegangenen Tage. Es ist aber auch möglich, dass scheinbar zufällige Begegnungen oder unerwartete Ereignisse in dieser vergangenen Periode eine Entwicklung in Gang setzten, deren Folgen sich nun als viel umfassender und tiefgreifender erweisen als erwartet. Wichtige Durchbrüche und entscheidende Schritte in eine neue und viel versprechende Richtung sind ebenso möglich wie äusserst heikle und potenziell gefährliche Situationen.

Obwohl, wenn sie richtig genutzt werden, grosses Potenzial beinhalten, sind die insgesamt ganz unterschiedlichen Energien dieser Tage nicht ganz einfach zu handhaben. So verstärkt sich einerseits der sich bereits in der Vorwoche abzeichnende Drang, einer Idee mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zum Durchbruch zu verhelfen. Auch die Bereitschaft, ein Thema kritisch zu hinterfragen, ist gross. In vielen Fällen dürften gezielte Worte und Informationen, bzw. vielsagendes Schweigen eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Auch bisher wohlgehütete Geheimnisse können in diesen Tagen aufgedeckt werden und provokative Fragen oder Statements heftige Reaktionen zur Folge haben. Während die vorhandenen Energien sich gut dazu eignen, in einer Sache vertieft zu recherchieren und es somit erlauben, zum Kern einer Geschichte vorzudringen oder der Wahrheit auf die Spur zu kommen, wird es heikel, wenn versucht wird, durch gezielte Fehlinformationen oder Zensur andere zu manipulieren. In solchen Fällen besteht das Risiko einer Eskalation mit unschönen Folgen. Vermeiden Sie Machtdemonstrationen (auch Verweigerung des Gesprächs ist eine solche), lassen Sie sich aber auch nicht ins Bockshorn jagen. Stehen Sie zu dem, was für Sie essenziell und wichtig ist, bleiben Sie dabei jedoch fair und möglichst authentisch. Die hier beschriebenen Themen gelten für all jene mit Geburtstag oder anderen Konstellationen in der ersten Dekade der Zeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock, sowie die folgenden Bereiche: Bildung, Forschung und Wissenschaft, Kommunikation, Medien, Handel und Verkehr. Rechnen Sie in diesen Gebieten mit teilweise Aufsehen erregenden Vorfällen.

Erschwerend im Umgang mit den oben beschriebenen, nach Effekt und Wirkung drängenden Kräften ist die Tatsache, dass es in anderen Bereichen schwerfällt, bestimmt und gezielt vorzugehen. Wenn es um aktives Tun geht, darum, den eigenen Willen umzusetzen, machen sich immer wieder Zweifel und Unsicherheit bemerkbar. Es fällt oft schwer, klar und bestimmt aufzutreten, ohne die eigenen Schritte sofort in Frage zu stellen oder sich von anderen sabotiert und kritisiert zu fühlen. Manchmal sorgen auch die Umstände und Reaktionen für grosse Betroffenheit. In anderen Fällen schaffen anstehende Entscheidungen ein Dilemma, da es nicht möglich ist, einen Weg zu finden, der allen Anliegen gerecht wird, da jede in Betracht gezogene Wahl oder Lösung einen Haken hat. In diesen Fällen gilt es sich nicht in Für und Wider zu verstricken oder ganz aufzugeben; besser fahren Sie, wenn Sie akzeptieren, dass es keine ideale Variante gibt, und in der Folge dem nachgehen, was Ihnen besser entspricht, während Sie sich gleichzeitig bewusst und achtsam um die so entstehenden Nachteile und Probleme kümmern. Besonders betroffen sind all jene mit Konstellationen in der ersten Dekade der Zeichen Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische, sowie die folgenden Bereiche: Gesundheit, Umwelt, Soziales, organisatorische Fragen.

Am besten fahren in diesen Tagen all jene, die Ruhe und Gelassenheit wahren können und sich nicht zu etwas drängen lassen, wofür sie nicht wirklich einstehen können. Im Weiteren ist es vorteilhaft, gleichzeitig bereit zu sein, sich beharrlich für eigene Anliegen einzusetzen und all das zu tun, was sich als notwendig erweist.

Die Woche beginnt zunächst relativ ruhig und langsam. Das Bedürfnis nach Ruhe und Sicherheit steht am Montag im Vordergrund, aber auch Beziehungen und Kontakte wollen gepflegt werden. Gönnen Sie sich an diesem Tag bewusst etwas mehr Zeit für Ihre Vorhaben und widmen Sie sich den Dingen, die Ihnen gut tun. Kümmern Sie sich um das, was gerade ansteht; wenn Sie zu viel wollen und zu weit voraus planen, riskieren Sie Frustrationen. Ab Montag Abend melden sich die oben beschriebenen Themen deutlich und teilweise heftig.

Dienstag und Mittwoch ist das Bedürfnis nach Kontakt und Austausch gross, andererseits macht sich aber auch eine deutlich erhöhte Empfindsamkeit bemerkbar. Zudem können alte unverarbeitete Beziehungsgeschichten vor allem am Dienstag den klaren Blick für die Gegenwart trüben. Im Idealfall nutzen Sie die Gelegenheit, um offene Fragen und Themen anzusprechen und zu bereinigen. Wenn Sie dabei achtsam vorgehen und Provokationen vermeiden (was nicht immer einfach sein dürfte), können Sie an diesem Tag vieles klären. Heikel wird es dann, wenn versucht wird, durch Machtspiele und Manipulationsversuche zum Ziel zu kommen oder wenn alte Verletzungen das Verhalten bestimmen. Dann besteht die Gefahr, dass eine zunächst ganz banale Geschichte eskaliert. Rechnen Sie vor allem am Mittwoch mit Aufsehen erregenden Nachrichten. Allenfalls gelingt an diesem Tag ein wichtiger Durchbruch, es ist aber auch möglich, dass in einer bereits angespannten Situation ein falsches Wort oder eine Geste den Funken zündet, der zur Explosion führt.

Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Geborgenheit steht am Donnerstag und Freitag im Vordergrund. Idealerweise kümmern Sie sich an diesen Tagen um Fragen, die mit den folgenden Themen zu tun haben: Heimat, Wohnen, Familie, sowie alle anderen Fragen im Zusammenhang mit Wohlbefinden. Lassen Sie sich nicht provozieren, und zügeln Sie allfällige rebellische Impulse. Wenn Sie sich hingegen klar aber fair für Ihre Anliegen einsetzen, kann Ihnen an diesem Tag ein wichtiger Durchbruch gelingen.

Am Wochenende meldet sich die Lust nach Spiel und Spass. Die Energien dieser Tage eignen sich bestens für alle Aktivitäten kreativer Natur; aber auch bei der Pflege eines Hobbys sowie bei allem, was Ihnen gut tut und Freude macht, profitieren Sie von den Konstellationen.

Ihre persönliche Jahresvorschau

Diese kompakte Variante der Jahresvorschau eignet sich für alle, die wissen möchten, wie die Sterne für sie Monat für Monat im kommenden Jahr stehen. Die Jahresvorschau gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Themen, Trends und Entwicklungen der nächsten 12 Monate.

Ihre Jahresvorschau bestellen