Aktuell: «Saturn/Neptun auf der Kosmischen Spalte»

Ihre persönliche Analyse zur Saturn/Neptun-Konjunktion

Ihre Visionen erkennen und verwirklichen

In der Analyse wird beleuchtet, wie Sie Ihre Sehnsüchte und Visionen (Neptun) in eine konkrete Form giessen (Saturn) und diese mutig und tatkräftig verwirklichen können (Widder).

Jetzt bestellen

Die Sterne der Woche - von Verena Bachmann
 

Wochenkalender 16/2012
Die Woche vom 16. - 22. April 2012

Von Verena Bachmann 

Stichworte der Woche: Nachrichten mit Sprengkraft, neue Ideen sorgen für Aufregung, Besinnung auf traditionelle Werte, Verständigung und Kommunikation als Schlüssel zum Durchbruch

Die sich gegen Ende der vergangenen Woche abzeichnende Trendwende wird in dieser Woche deutlich spürbar. Nach einer Zeit, während welcher vieles kaum vorwärts kam und es schwer war, klaren Kurs zu halten und oder Aktionen oft ein ganz anderes als das erwartete Resultat erbrachten, beginnen vor allem in der zweiten Wochenhälfte die vorwärts drängenden Energien wieder klarer spürbar zu werden. Die Lust, ein Thema offen und unverblümt anzusprechen, steigt, ebenso die Bereitschaft, falls notwendig auch eine Konfrontation zu wagen. Der Drang, in neue Bereiche vorzudringen und auch das bisher Undenkbare in Betracht zu ziehen, steigt. Vor allem Fragen, die bereits Anfang März erstmals aufgegriffen wurden, deren Weiterverfolgung danach, wenn überhaupt nur auf Umwegen möglich war, werden nun wieder aktuell und erhalten neuen Schub. Allenfalls zeigt sich nun, wo Missverständnisse und Fehlannahmen auf eine falsche Spur führten. Bisher unbeachtete Details eröffnen neue Perspektiven, und allenfalls sorgt eine Nachricht oder Erkenntnis für Aufregung oder macht ein Umdenken nötig. Besonders betroffen sind die folgenden Bereiche und Themen: Bildung und Forschung, Medien und Kommunikation, Handel, Reisen und Verkehr; auch das Internet mag eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Im Übrigen sind auch all jene mit Geburtstag oder Konstellationen in der ersten Dekade der Zeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock angesprochen. Es ist denkbar, dass vor allem Begegnungen, Erkenntnisse und Erfahrungen in der zweiten Wochenhälfte als Impulsgeber für einen Prozess mit nachhaltigen Folgen dienen. Seien sie offen und kreativ; zeigen Sie die Bereitschaft, neue Ideen aufzugreifen und eine Frage weiterzuverfolgen. Aber lassen Sie sich nicht zu allzu waghalsigen Aktionen verleiten – ausser Sie sind bereit, Ihr Leben gänzlich neu auszurichten. Zu besonderer Vorsicht sei im Verkehr und im Umgang mit elektronischen Geräten geraten.

Parallel werden auch Themen und Pläne, die seit November 2011 auf dem Tisch liegen, wieder aktuell. Nun ist die Zeit gekommen, um konkret zu werden und Projekte, die teilweise bereits damals in Angriff genommen wurden und in der Folge nicht wirklich vorankamen, weiterzuverfolgen. Schritt für Schritt können die offenen Fragen geklärt und die nötigen Vorkehrungen für die Umsetzung von bestehenden Vorhaben getroffen werden. Um langfristig wirklich Erfolg zu haben, ist jedoch Geduld und Achtsamkeit angesagt. Oft steckt der Teufel im Detail. Nur wer bereit ist, auch Kleinigkeiten genügend Beachtung zu schenken und sich nicht zu vorschnellem Handeln drängen zu lassen, kommt wirklich zum Ziel. Auch wenn nun wichtige Schritte getan werden können, ist der Weg zum Ziel noch lange. Dies gilt vor allem in den folgenden Bereichen: Planung und Organisation, Gesundheit, Umwelt und Natur, soziale Fragen. Besonders betroffen sind zudem all jene mit Geburtstag oder Konstellationen im Widder sowie in der ersten Dekade der Zeichen Fische, Zwillinge, Jungfrau und Schütze. Für Sie gilt es, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Tatkraft und Geduld zu finden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen, um sorgfältig abzuklären, was Sache ist. Manchmal gilt es eine Situation zunächst so zu akzeptieren, wie sie ist, und daraus das Bestmögliche zu machen. In der Folge mögen Sie erkennen, worauf es wirklich ankommt und die nötigen Schritte tun.

Die Woche beginnt langsam und verhalten. Es fällt zunächst schwer, sich zu positionieren und herauszufinden, wie der nächste Schritt aussehen soll. Unsicherheit und Empfindlichkeit sind gross, das Bedürfnis nach Halt ebenso. Der Drang, aktiv zu werden, ist durchaus vorhanden, allerdings ist damit zu rechnen, dass auftauchende Hindernisse und Hemmnisse dazu zwingen, das Tempo zu verlangsamen. Nehmen Sie sich am Montag genügend Zeit für Ihre Vorhaben, und lassen Sie sich zu nichts drängen. Am Dienstag und Mittwoch meldet sich das Bedürfnis, mit anderen Kontakt aufzunehmen und das Gespräch zu suchen. Dies sind gute Tage, um Beziehungen zu pflegen und offene Fragen zu klären. Tun Sie dies jedoch in einer konzilianten Weise, denn zu schnelles Vorpreschen bringt nicht die gewünschten Resultate.

Ab Mittwochabend wächst die Lust deutlich, aktiv zu werden. Am Donnerstag und Freitag ist das Bedürfnis gross, etwas zu unternehmen und zu bewegen. Auch eine zunehmende Ungeduld macht sich bemerkbar. Während dies gute Tage sind, um sich ganz gezielt mit jenen Projekten zu beschäftigen, die Tatkraft und Willensstärke erfordern, gilt es doch eine gewisse Gefahr im Auge zu halten, zu schnell zu viel zu wollen und wenn etwas nicht so geht wie gewünscht, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Wappnen Sie sich in solchen Momenten mit Geduld, und zügeln Sie Ihre rebellischen und revolutionären Impulse. Lassen Sie sich auch nicht zu Machtspielen oder Handlungen provozieren, die später zum Bumerang werden. Wenn Sie jedoch bereit sind, die gegebenen Umstände zu berücksichtigen und die vorhandenen Kräfte gezielt und kreativ einsetzen, können Sie an diesen Tagen viel erreichen. Am besten fahren Sie, wenn Sie sich Themen und Aufgaben vornehmen, die schon seit längerem auf Erledigung warten. Sorgen Sie ganz bewusst für genügend Bewegung.

Am Samstagmorgen ist Neumond (9.18 Uhr), ein guter Moment, um kurz für eine Standortbestimmung innezuhalten. Samstag und Sonntag meldet sich ganz deutlich das Bedürfnis nach einem etwas gemächlicheren Tempo. Zeit für die schönen Dinge im Leben ist angesagt. Da jedoch nach wie vor Unruhe und Ungeduld in der Luft liegen, nutzen Sie diese Tage am besten mit Unternehmungen, die dazu dienen, Ihr Leben etwas angenehmer und sicherer zu gestalten. Verwöhnen Sie sich und andere, und denken Sie sich etwas Besonderes für Menschen aus, die Ihnen nahestehen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Zuhause, Ihre Garderobe oder Ihren Garten mit neuen Farbtupfern zu beleben. Am Sonntagabend ist mit überraschenden Wendungen, anregenden Begegnungen oder aufregenden Neuigkeiten zu rechnen. Diese können einen wichtigen Impuls für die folgenden Tage und Wochen setzen.

Ihre persönliche Jahresvorschau

Diese kompakte Variante der Jahresvorschau eignet sich für alle, die wissen möchten, wie die Sterne für sie Monat für Monat im kommenden Jahr stehen. Die Jahresvorschau gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Themen, Trends und Entwicklungen der nächsten 12 Monate.

Ihre Jahresvorschau bestellen