Aktuell: «Saturn/Neptun auf der Kosmischen Spalte»

Ihre persönliche Analyse zur Saturn/Neptun-Konjunktion

Ihre Visionen erkennen und verwirklichen

In der Analyse wird beleuchtet, wie Sie Ihre Sehnsüchte und Visionen (Neptun) in eine konkrete Form giessen (Saturn) und diese mutig und tatkräftig verwirklichen können (Widder).

Jetzt bestellen

Die Sterne der Woche - von Verena Bachmann
 

Wochenkalender KW17, 2016
Die Woche vom 25.4.-1.5.

Von Verena Bachmann

Stichworte der Woche: Innehalten und Standortbestimmung / Was geschehen ist ergründen, verstehen und bearbeiten / Fakten und Informationen sammeln / Weniger ist mehr / Beharrlichkeit, Anpassungsbereitschaft und Flexibilität sind gefragt

In dieser Woche nehmen Sie sich am besten etwas mehr Zeit für Ihre Vorhaben. Die Konstellationen weisen auf eine deutliche Verlangsamung vieler Prozesse hin. Dazu kommt ein starkes Bedürfnis nach Ruhe und Sicherheit. Wenn der Drang etwas Bestimmtes zu erreichen gross ist oder versucht wird, etwas schnell zu erledigen, kommt es gehäuft zu Verzögerungen. Auch wenn etwas unter Einsatz von Willenskraft durchgesetzt oder erzwungen werden soll, ist mit Fehlern zu rechnen, die eine spätere Überarbeitung oder Korrektur nötig machen. Am besten fahren Sie in diesen Tagen, wenn Sie Ihr gewohntes Arbeitstempo verlangsamen, allenfalls auch Ihren Leistungsanspruch bewusst zurückschrauben und all Ihre Schritte und Entscheidungen mit Bedacht angehen. Wenn Sie zudem die sich stellenden  Aufgaben, Forderungen sowie allfällige Probleme sachlich und gelassen angehen, sich zuerst fragen, wofür Sie einstehen wollen und was für Sie wesentlich und wichtig ist, stehen die Chancen gut, dass Sie mehr als erwartet erreichen. Zusammengefasst gilt in diesen Tagen die Devise: Wer schnell vorankommen und etwas erreichen will, wird ausgebremst oder macht Fehler, wer sich hingegen Zeit nimmt und Ruhe bewahrt, kommt erstaunlich weit und wird oft von anderen unterstützt.

Lassen Sie sich also wenn möglich zu nichts drängen. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit vielmehr auf die angenehmen und genussvollen Dinge des Lebens. Widmen Sie sich Themen und Aktivitäten, die Ihnen wirklich etwas bedeuten oder unternehmen Sie etwas, was Ihnen gut tut, Sie nährt oder Ihren Selbstwert stärkt, dann können Sie in diesen Tagen angenehme und erfreuliche Erfahrungen machen. Sollten Sie zu den Menschen gehören, die ohne Bewegung und Ziel schnell unruhig und frustriert werden, empfehlen sich Aktivitäten in der Natur, Pflanz- und andere Gartenarbeiten sowie Aufräumarbeiten aller Art. Ebenfalls begünstigt ist alles, was mit Nachhaltigkeit und Ökologie zu tun hat, ferner Reparaturen, Garantiearbeiten oder Reklamationen. Auch Künstler und gestalterisch Tätige können von den Energien profitieren.  

Ab Donnerstag wird neben dem bereits rückläufigen Mars auch der Planet Merkur rückläufig (28.4.–22.5.). Auf der mundanen (kollektiven) Ebene dürften in dieser Zeit die wirtschaftlichen Entwicklungen seit 2000 viel Aufmerksamkeit erhalten. Ganz generell geht es in dieser Zeit darum, Informationen, Verträge und Abmachungen vor allem im Bereich von Sachwerten, Besitz, Geld (Wirtschaft) daraufhin zu überprüfen, ob sie den Vorstellungen, Anforderungen und Fakten entsprechen oder angepasst und korrigiert werden müssen. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit nochmals auf das, was in den vergangenen Wochen besprochen und abgemacht wurde, überprüfen Sie Informationen, die Sie in dieser Zeit erhalten oder weitergegeben haben. Es ist gut möglich, dass Sie in diesen Belangen nun weitere Erkenntnisse gewinnen oder Antworten auf bisher offene Fragen erhalten, die es Ihnen erlauben sich ein klareres Bild über einen Sachverhalt zu machen. Damit sind Sie gut gerüstet für Ihre weitere Planung und Ihre weiteren Schritte. Im konkreten Alltag müssen Sie in dieser Zeit vor allem in den Bereichen Kommunikation und Verkehr jedoch vermehrt mit Missverständnissen und Fehlern rechnen. Wenn Ihnen in diesen Belangen etwas wichtig ist, stellen Sie daher sicher, dass das, was kommuniziert und abgemacht wird, auch so angekommen und verstanden wird, wie es gemeint war. Weniger empfehlenswert ist es in dieser Phase, neue Verträge abzuschliessen und definitive Zukunftspläne zu schmieden. Die Gefahr, dass diese nicht dem entsprechen, was Sie wirklich wollen, ist deutlich erhöht.  

Zu Wochenbeginn herrscht, im scheinbaren Gegensatz zum oben Beschriebenen,  viel Schwung und Optimismus. Neue Ideen inspirieren und das Bedürfnis aktiv zu werden, um sie umzusetzen oder andere von den eigenen Idealen und Visionen zu überzeugen, ist am Montag und Dienstag gross. Gleichzeitig ist aber auch die Tendenz vorhanden, von Vorstellungen oder alten Mustern auszugehen, sich mit zu hohen Erwartungen an sich und andere unter Druck zu setzen. Die Neigung zu Fehlleistungen und Unklarheiten ist zudem deutlich erhöht. Enttäuschungen, Frustrationen und Verbitterung über eine Welt, die nicht dem eigenen Weltbild entspricht, sind die Folge. Sorgen Sie in diesen Tagen für genügend Bewegung, nutzen Sie Ihre Fantasie und Vorstellungskraft, lassen Sie sich inspirieren und suchen Sie andere, mit denen Sie Ihre Ideen und Visionen teilen. Hüten Sie sich jedoch davor, zu viel zu wollen. Wenn es Ihnen gelingt, nicht allzu hohe Erwartungen in Bezug auf die Erfüllung Ihrer Hoffnungen und Ideale zu hegen, sondern die Realität und die da vorhandenen Bedingungen im Auge zu behalten und zu respektieren, dann ist erstaunlich viel möglich. Die Konstellationen begünstigen kreative Aktivitäten aller Art. Sie eignen sich jedoch weniger für Aufgaben, die Präzision erfordern.

Am Mittwoch und Donnerstag wird die Stimmung deutlich sachlicher und nüchterner. Das Bedürfnis nach klaren Strukturen und konkreten Fakten ist gross. Im Hintergrund jedoch herrscht Spannung und Unruhe sowie eine latente Bereitschaft zu Konkurrenzverhalten und Machtkämpfen. Gleichzeitig verlangsamt sich das Denken und es fällt schwerer, in einer gegebenen Situation schnell, adäquat und flexibel zu reagieren. Wenn es Ihnen an diesen Tagen gelingt, Ruhe zu bewahren und einigermassen gelassen zu bleiben, Ihren Standpunkt und Ihre Haltung offen und sachlich zu präsentieren, stehen die Chancen gut, dass Sie in einigen Bereichen ein gutes Echo auf die von Ihnen dargelegten Prinzipien und Absichten, allenfalls auch Unterstützung für Ihre weiteren Schritte zugesichert erhalten. Um die konkreten Resultate dessen, was in diesen Tagen angezettelt oder angesprochen wird zu sehen, müssen Sie sich jedoch etwas gedulden. Erst Anfang Juni wird deutlich, was wirklich machbar ist. Am besten wappnen Sie sich in diesen Tagen mit Geduld, nehmen sich viel Zeit für Ihre Vorhaben und fokussieren sich auf das, was wesentlich ist. Aktivitäten in den Bereichen Natur und Umwelt, aber auch Reparaturen aller Art profitieren von den Energien.

Freitag ist ein Tag des Übergangs. Die Spannung der Vortage lässt nach und es fällt leichter, den sich präsentierenden Themen und Aufgaben mit einer gewissen Objektivität zu begegnen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um offene Fragen zu klären oder Ihre Dinge zu ordnen. Am Samstag und Sonntag ist die Lust, sich mit anderen zu treffen und die Bereitschaft, sich auch auf ungewöhnliche Ideen einzulassen gross. Gleichzeitig macht sich aber auch ein grosses Bedürfnis nach Ruhe und Sicherheit sowie sinnlichen Freuden aller Art bemerkbar. Idealerweise sorgen Sie an diesen Tagen für eine gesunde Mischung aus Inspiration und Unterhaltung einerseits sowie genussvollem Tun oder auch einfach Ruhe und Besinnlichkeit andererseits. Verbringen Sie wenn möglich etwas Zeit in und mit der Natur.

Ihre persönliche Jahresvorschau

Diese kompakte Variante der Jahresvorschau eignet sich für alle, die wissen möchten, wie die Sterne für sie Monat für Monat im kommenden Jahr stehen. Die Jahresvorschau gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Themen, Trends und Entwicklungen der nächsten 12 Monate.

Ihre Jahresvorschau bestellen