
Stichworte der Woche: „Heisser Sommer“ – die nächste Folge: Kreative und/oder ver-rückte Welt, Perspektivenwechsel, was ist „normal“, was genial, was daneben und was einfach absurd?
Gemäss den astrologischen Konstellationen ist das Sturm- und Gewitterrisiko in dieser Woche hoch. Machen Sie sich daher auf eine insgesamt unruhige Zeit gefasst. Da wie bei Gewittern kaum vorhersehbar ist, was wann und wo geschieht, empfiehlt es sich, sich von gefährlichen, sprich: vor möglichen „Blitzeinschlägen“-Orten fernzuhalten, bzw. sich psychisch „anzuschnallen“. Menschen, die Überraschungen und Abenteuer lieben, können sich jedoch freuen, langweilig wird es kaum und an An- und Aufregungen herrscht kein Mangel. Unerwartete Begegnungen, ausgefallene Ideen oder auch einfach Situationen, die dazu auffordern, das Gewohnte und Vertraute zu verlassen und Neues auszuprobieren, sind mögliche Entsprechungen für die Energien. Für diejenigen, die sich nach Ruhe und Entspannung sehnen, bietet diese Woche jedoch kaum etwas. Innere Unruhe, ungewohnte äussere Bedingungen oder Störungen sorgen dafür, dass immer ein Rest Anspannung vorhanden ist.
Auch wenn es sich bei den in dieser Woche zu erwartenden Ereignissen und Erfahrungen in einigen Fällen einfach um ver-rückte oder auch belustigende Episoden handelt und andere als Folge von eigenwilligem Verhalten oder ausgefallenen Experimenten belächelt oder ignoriert werden können, dürfte die Mehrzahl eher von der irritierenden oder ärgerlichen Sorte sein. Im besten Fall können Sie solche unerwarteten Ereignisse und Wendungen sportlich nehmen, als Herausforderung für Ihre Kreativität und Ihren Erfindungsgeist sehen. Da die Neigung zu unerwarteten und unkontrollierten Impulsen in vielen Bereichen gross ist, besteht jedoch generell eine erhöhte Unfall-, Verletzungs- oder Explosionsgefahr. Zu besonderer Achtsamkeit sei insbesondere im Umgang mit elektronischen Geräten oder im Sport geraten. Es ist durchaus denkbar, dass es zu unerwarteten Fehlleistungen, Störungen, Kurzschlüssen oder gar Systemabstürzen kommt. Wenn Sie sich mit Humor, Geduld und Gelassenheit wappnen und die Dinge so nehmen, wie sie eben kommen sowie genügend Zeit für Unvorhergesehenes einplanen, fahren Sie am besten.
Gemäss einer anderen Entsprechung ist es auch möglich, dass das, was in diesen Tagen geschieht, ein neues Licht auf Aktivitäten, Erfahrungen und Geschehnisse in der zweiten Hälfte des Monats Mai wirft. Allenfalls können Sie nun an damalige Geschichten anknüpfen, Ideen wieder aufnehmen oder sich um damals geschehene Missgeschicke und aufgebrochene Konflikte kümmern oder auch einfach erkennen, worum es bei einer Sache wirklich ging. Wenn Sie in diesen Belangen wissen, was Ihnen wichtig ist, können Sie nun Schritte zur Lösung oder Erledigung von noch offenen Problemen unternehmen. Beachten Sie jedoch auch hier eine deutlich erhöhte Tendenz zu Überreaktionen oder allzu impulsiven Reaktionen. Wenn Sie sich selbst irritiert, „geladen“ oder auch einfach angespannt fühlen, suchen Sie am besten bewusst und gezielt etwas Verrücktes oder Ausgefallenes, unternehmen Sie etwas, was ausserhalb Ihrer Alltagsgewohnheiten liegt. So schaffen Sie ein Ventil für die vorhandenen Energien. Zudem bieten die Konstellationen auch einige weitere Möglichkeiten. So können nun verloren geglaubte Informationen wieder entdeckt, oder Antworten auf seit längerem offene Fragen gefunden werden.
Besonders betroffen sind all jene mit Konstellationen in den Zeichen Widder, Skorpion und Wassermann, mit Geburtstag in den ersten Tagen der Zeichen Stier und Löwe sowie die Bereiche Sport, IT-Technologien, Verkehr, Luft- und Raumfahrt. Vermeiden Sie wenn möglich, in diesen Bereichen oder auch im Bereich der Kommunikation in diesen Tagen ein ganz neues Projekt zu starten. Die Gefahr von Fehlern, Missverständnissen und unvorhergesehenen Störungen ist hoch.
Eine gewisse „Erholung“ von all den Aufregungen können Sie in dieser Woche in den folgenden Bereichen finden: Beziehungen (Partner, Freunde), in der Natur oder auch bei Aktivitäten kreativer oder künstlerischer Art.
Montag und Dienstag ist die Sehnsucht nach Liebe, Schönheit und einer besseren Welt deutlich erhöht. Die ebenfalls vorhandene Empfindsamkeit und Sensibilität sorgt für grössere Offenheit und Berührbarkeit. Wer sich eine Auszeit vom gewohnten Alltag nimmt, kann an diesen Tagen romantische oder auch einfach tief berührende Erfahrungen machen. Kreativ und künstlerisch Tätige profitieren von der vorhandenen Inspiration. Weniger geeignet sind die Energien für Aktivitäten, die viel Präzision und Genauigkeit erfordern.
Am Mittwoch ist es mit der (relativen) Ruhe vorbei. Einerseits meldet sich an diesem Tag ein grosser Tatendrang, das Bedürfnis aktiv zu werden und etwas zu unternehmen. Gleichzeitig macht sich auch eine erhöhte Irritierbarkeit und Tendenz zu spontanen, impulsiven, verrückten oder unkontrollierten Aktionen bemerkbar. Donnerstag und Freitag erreichen die eingangs beschriebenen Energien und die damit verbundenen Entwicklungen einen Höhepunkt. Wie in der Nähe eines Gewitters wird an diesen Tagen in einigen Bereichen die Luft mit „elektrischer Spannung“ geladen sein und es kann zu unerwarteten stürmischen Böen kommen. Auch für diejenigen, die solche Energien lieben und gerne nutzen, ist an diesen Tagen besondere Achtsamkeit empfohlen. Rechnen Sie mit unerwarteten Ereignissen und Reaktionen.
Am Wochenende dürften sich die Staubwolken von Ereignissen der Vortage langsam verziehen oder die Ruhe nach dem Sturm einkehren. Das Bedürfnis nach einem etwas gemächlicheren Tempo, nach Sicherheit, Stabilität und Genuss ist an diesen Tagen deutlich erhöht. Im besten Fall können Sie sich und Ihrem Körper eine Auszeit vom Alltag und Stress gönnen, etwas unternehmen, das Ihnen gut tut und Freude bereitet. Zeit in und mit der Natur, aber auch ein Wellnessprogramm wären dafür geeignet. Als heikel könnte sich an diesen Tagen eine Tendenz zu Rechthaberei oder sturem Beharren auf dem Eigenen erweisen.